STRUCCESS bietet für die Immobilienbranche seit mehr als 15 Jahren flexible und kompetente Leistungen aus den Bereichen Asset- und Transaktionsmanagement an und setzt diese schnell und effizient um. Unsere Kunden sind Banken und institutionelle Investoren.

Als Beratungsunternehmen bearbeiten wir folgende Geschäftsfelder:

Erstellung und Management von Datenräumen

Beratung und Implementierung von Dokumenten Management Strukturen

Special Asset Management Services

Durchführung von Due Diligence und Transaktionsprozessen

Erstellung und Management von Datenräumen

Datenräume und Dokumenten Management:
Unsere Kernkompetenz

STRUCCESS ist seit mehr als 15 Jahren das erste und einzige Unternehmen am deutschen Markt, das den Aufbau und das Management von Datenräumen und Due Diligence Prozessen aus einer Hand anbietet und dies insbesondere mit dem Fokus auf Prüfung der Vollständigkeit, Schlüssigkeit und Sinnhaftigkeit von Dokumenten.

Erstellung des gesamten Datenraumes auf Basis eines individuellen Datenraumindex

  • Sichtung von physischen und digitalen Dokumenten und Informationen
  • Identifikation der für den Verkaufsprozess oder das Asset Management relevanten Dokumente
  • Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit, Schlüssigkeit und Sinnhaftigkeit
  • Hinweis an den Kunden auf Red Flags oder wesentliche To Do´s
  • Beschaffung von aktuellen und als fehlend identifizierten Dokumenten bei Behörden bspw. Flurkarte, Grundbuch oder Baugenehmigungen durch erfahrene Architekten
  • Pflege, Wartung, Aktualisierung des Datenraumes

Implementierung eines einheitlichen Dokumenten Management

  • Analyse der Ist-Situation im Unternehmen
  • Definition der Zielsetzung gemeinsam mit dem Kunden
  • Erarbeitung einer individuellen Strategie / Optimierung der Ablagestruktur
  • Prüfung eigenes Dokumenten Management System versus ext. Datenraumanbieter
  • Summary aus Erfahrungen in der Arbeit mit bestehenden in-/externen Plattformen und Dokumentenmanagementsystemen (Vor-/Nachteile)
  • Umsetzung der Implementierung eines festgelegten Workflow für das Dokumenten Management
  • Umsortierung von physischen und digitalen Dokumenten in die neue Ablagestruktur

„Zeit- und Kosteneinsparungen sowie Transparenz sind die Ergebnisse gut aufbereiteter und gemanagter Prozesse – auch im Asset Management.“

„Zeit- und Kosteneinsparungen sowie Transparenz sind die Ergebnisse gut aufbereiteter und gemanagter Prozesse – auch im Asset Management.“

Special Asset Management Services

  • Vorbereitung und Durchführung von Objektübergaben bei An- und Verkauf, Aufgabe der Geschäftsbesorgung
  • Bereinigung von Dokumenten- und Datenstrukturen
  • Transfer von Daten und Dokumenten in Dokumenten Management Systeme
  • Strukturierung von physischen Archiven
  • Erstellung von detaillierten Mieterlisten
  • Erstellung von Übersichtslisten bspw. als Anlage zum Kaufvertrag
  • Erstellung eines Objektteasers / Informations Memorandum
  • Recherche und Beschaffung von Behördenauskünften
  • Koordination und Sichtung von Dokumenten beim zuständigen Bauamt

„Voraussetzung eines erfolgreichen Transaktionsprozesses: gründliche Vorbereitung und detaillierte Durchführung – unsere Kompetenz seit vielen Jahren.“

„Voraussetzung eines erfolgreichen Transaktionsprozesses: gründliche Vorbereitung und detaillierte Durchführung – unsere Kompetenz seit vielen Jahren.“

Koordination von DD-Prozessen durch STRUCCESS

  • Eingrenzung von Analyseschwerpunkten und Zielsetzung
  • Festlegung und Einhaltung Zeitschiene, Meilensteinen und To-Do´s
  • Ansprechpartner, Koordinator und Steuerung der interdisziplinären Zusammenarbeit des Gesamtteams
  • Information des Auftraggebers über mögliche Red Flags
  • Lektorat Due Diligence Reports / Auswertung und Zusammenstellung der Informationen und Ergebnisse
  • Erstellung SWOT-Analyse
  • Lösungsansätze und Empfehlungen im Hinblick auf die Verhandlungsstrategie

Von der Verkaufsvorbereitung bis zum Closing – Prozesssteuerung von An- und Verkäufen –

  • Support bei Analyse, Zusammenstellung, Bewertung der Verkaufsassets
  • Erstellung des Marketingmaterials wie Teaser und Informations Memorandum
  • Abarbeitung von To Do´s aus der Ankaufs- bzw. Verkaufs Due Diligence
  • Erstellung und Überprüfung von Anlagen zum Kaufvertrag
  • Vorbereitung und Durchführung der Übergabe
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